Mittwoch, 29. August 2018

Gerade noch geschafft

Hallo!
ich hatte mir fest vorgenommen, mindestens einmal im Monat etwas zu posten. Ui, gerade noch geschafft. Ich würde gerne wieder öfters etwas zu schreiben, aber die blöde Technik bremst mich immer wieder aus.Oder ich bin zu blöd und bremse mich selber aus...
Ich kriege das mit den Fotos einfach nicht mehr hin. Entweder erkennt der Computer nicht mehr das Handy oder ich finde die Fotos einfach nicht wieder, grrrrrrrr.
Es ist doch zum Haare raufen. Aber ich will nicht aufgeben! Aber leider brauche ich viel Zeit um die Technik wieder in den Griff zu bekommen. Tja und da hapert es einfach, Zeit nicht da. Ich arbeite viel, breite mich auf die Kur vor, das Dach muss auch weiter gehen und und und .....
Apropo Dach, mein Nähzimmer brauchte ein neues Fenster, um den Feuerbestimmungen gerecht zu werden, musste das Fenster größer werden. Schade, ich hatte dort Häkelgardinen hängen, an deinen auch mein Herz hing. Also habe ich die 20 Jahre alten Gardinen einfach verlängert.

Okay, nach 20 Jahren ist die Gardine doch vergilbt und man sieht deutliche, das ich etwas dran gehäkelt habe. Ich hoffe, das sich mit der Zeit der neue Teil  etwas anpasst. ;-)))
Ansonsten bereite ich mir für die Kur eine Handapplikation vor.
Taschen habe ich auch genäht. Die zeige ich euch, wenn es endlich mit den Fotos besser klappt ;-))
Ich wünsche euch eine schöne Zeit!
Liebe Grüße
Geli

6 Kommentare:

  1. Meist kann man ja auf seine "alle Dateien" gehen oder so und dann gucke mal gaaanz unten oder gaaaanz hinten (hinter den ältesten Dateien), manchmal verstecken sie sich da. Ist bei mir nämlich auch manchmal so und ich zweifelte schon an meinem Verstand, bis ich das herausgefunden hatte.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Geli,
    ja, die Technik, sie will nicht immer so, wie wir es wollen!
    Die Filetgardine sieht wudnerschön aus, und das neue Stück wird sich sicher dem älterne angleichen über die Zeit!
    Für die Kur wünsche ich Dir alles Gute, Arbeit hast Du Dir ja schon vorbereitet ;O)
    Hab einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Geli,
    mit dem größeren Fenster hast du jetzt bestimmt auch mehr Licht, das ist doch prima. Und wenn man sich zu helfen weiß, ist auch eine zu kurze Gardine kein Problem wie man sieht.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Uih.. ich finde man sieht kaum einen Unterschied, liebe Geli. Dafür, dass sie schon 20 Jahre alt sind.. woow! Sie werden sicher perfekt an den neuen großen Fenster ausschauen. Dir eine erfolgreiche Kur und einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Geli,
    da mache ich doch direkt mal einen Gegenbesuch und sage dir danke für das Kompliment.
    Häkeln kann ich leider nicht und bin voller Respekt fur dein Werk. Das (alte ) Gardinenstück mag vergilbt sein, aber das Muster kannst du offenbar immer noch problemlos anschließen...
    Vielleicht ist es eine Option die ganze Gardine zu überfärben?!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Geli,
    auf dem Foto sieht man der Gardine nicht an, dass da etwas angehäkelt wurde. Ich bin ja auch dafür, dass erst einmal aus dem was gemacht wird, was vorhanden ist. Kommt man garnicht damit klar, kann man immer erneuern.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen