Montag, 31. Oktober 2011

Mein erster PP Block

Also, man kann eine Ente erkennen... ;-)
Als ich den Block genäht habe, hätte ich schwören können, dass wird niemals eine Ente!!!
Der Nahttrenner war mein bester Freund und ich habe geflucht was das Zeug hält. Spiegelverkehrt denken war ein großes Problem. Immer waren die Stoffstückchen zu klein...
Als ich nach Stunden,
gefühlt nach Tagen, schweißgebadet, das Blöckchen fertig hatte und eine Ente erkennen konnte, war ich doch sehr zufrieden! Ich freue mich auf den nächsten Block!
Schaut bei http://cattinkakw.blogspot.com/ rein, da sind die anderen Blöcke meiner Mitnäherinnen zusehen. Es sind so viele wunderschöne Blöcke zu sehen!
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
Geli

Freitag, 21. Oktober 2011

Mich gibt es noch...

alles ist zu viel, viel Arbeit, viel Nähen, viel privaten Stress...
Wer kennt das nicht!
Tja und dann noch einen Blog eröffnet - und keine Ahnung von dem Hochladen, einrichten und was es sonst noch alles gibt. Und schwupp sind ein paar Monate vergangen und ich habe nichts gepostet. Aber ich kann keine Besserung versprechen. Im November habe ich 3 Jobs, die unter einen Hut gebracht werden müssen, an den Haushalt mag ich gar nicht denken, dann will ich noch viel nähen und und und...
Genug gejammert!
Hier meine 6 Runde beim Mystery Quilt: ein bunter Quilt
Es macht soviel Spass! Aber das Nähen (vorallen Dingen das Zuschneiden) verbraucht viel Zeit!
Ich wünsche eine schönen Tag!
Geli