Sonntag, 30. September 2012

Abschluss PP Challange und das alte Schätzchen

Und shwubb war Ende des Monats... Eigentlich hatte ich mir vorgenommen mehr zu posten, aber...
Ich kriege das nicht hin. Immer ist irgendwas wichtiger und die Zeit fliegt an mir vorüber.
Aber jammern hilft da nicht!
Mein Quilt muss noch gequiltet werden, er ist soweit vorbereitet.
Es war eine schöne Challange. Ohne die Gruppe hätte ich keinen Quilt genäht!
Die anderen wunderschönen Arbeiten könnte ihr bei http://cattinkakw.blogspot.de/ beiwundern!
Heute werde ich auch endlich meine Runde drehen und bei meinen Mitnäherinnen reinschauen.

Letzte Woche habe ich ein altes Schätzchen vor dem Sperrmüll gerettet! Und ich glaube die Familie war auch froh, dass die Nähmaschine bei mir einzieht und nicht verwertet wird. Ich möchte die Nähmaschine wieder zum Leben erwecken. Schade, dass keine Bedienungsanleitung mehr vorhanden war. Also wer eine Bedienungsanleitung für eine Pfaff 103 besitzt, möge mich doch bitte anschreiben!


Man sieht, es gibt einiges zu tun...
Bilder folgen, wen die Maschine wieder glänzt.
Ich wünsche Euch allen, einen schönen Sonntag!
Viele liebe Grüße
Geli

Kommentare:

  1. Liebe Geli!
    Du bist sehr gut mit Deinem Quilt voran gekommen. Bleib dran, ich freu mich schon auf Bilder wenn er gequiltet ist. Und dass Du diese Maschine gerettet hast find ich super, sie ist eindeutig viel zu schade für den Müll!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Geli,

    eine schöne Vogelpracht hast du da zusammengestellt.Deine Farbwahl für die Zwischenstreifen trifft genau meinen Geschmack.
    Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße von Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Geli ,
    gratuliere dir zu deinem wunderschönen Quilttopp , superschön die Vogelschar

    LG, Rena

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Geli,
    toll, dass Du Dein schönes Top noch fertig bekommen hast. Manchmal sind eben andere Dinge wichtiger...,doch es kommen auch wieder andere Zeiten. Nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Quilten.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Geli dein Vogelquilt wird auch super ich freue mich schon auf die Bilder des fertigen Quilt,s ..... lg Marita

    AntwortenLöschen
  6. Woowww dein Top mit den Vögeln ist Klasse geworden, gefällt mir sehr gut. Die Namen drauf zu sticken gefällt mir, ich wünsche dir viel Spass beim quilten und freue mich darauf wen du den fertigen Quilt zeigst.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  7. Leider kann ich Dir nicht mit einer Bedienungsanleitung dienen. Wenn die Maschine alle Teile hat, ist sie auch nicht soo schwer zu verstehen, da kann ich Dich beruhigen.
    Solltest Du eine Quelle haben, von der Du Unterspulenkapseln für die 103 beziehen kannst, dann wäre ich DIR sehr dankbar, wenn Du mich informieren könntest. Das ist das einzige Teil, was bei meiner Maschine fehlt und nur deshalb kann ich sie nicht benutzen. Seufz...

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Dein Quilttop ist wunderschön.
    Und zu Deinem "Schätzchen" kannst Du Dich sehr freuen.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  9. das sind aber superschöne Blöcke!! Die Vorlagen habe ich wohl bei Claudia völlig übersehen. DAs wäre auch was für mich gewesen, aber jetzt habe ich schon mit dem Winterquilt begonnen :-)
    Ist vielleicht ein Projekt für 2014....
    lg Veri

    AntwortenLöschen